top of page
  • Writer's picturetamarabuesser

Behandlung von Kindern

Updated: Aug 28, 2023

In der Cranioschule in Zürich habe ich den gefragten Kinderbehandlungskurs bei Rudolf Merkel besucht. Er ist Pädiater, Craniosacral-Therapeut und Ausbildungsleiter an der oben erwähnten Schule.


In den 3 intensiven Tagen erlernte ich verschiedene Handgriffe und Abläufe für eine möglichst effiziente Behandlung mit Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.


An dieser Stelle könnte sich bei dir die Frage aufwerfen, warum Eltern mit ihren Kindern eine solche Behandlung aufsuchen sollten. Nun, die Beweggründe sind vielfältig. Zu diesen zählen u.a. Nahrungsunverträglichkeiten, Ein- und Durchschlafschwierigkeiten, Schädel-Asymmetrie oder das sogenannte "Schreibaby". Ebenfalls lassen sich chronische Ohrenentzündungen wie auch Lern- und Schulprobleme (Dyskalkulie und Legasthenie) gut therapieren.


Zudem kann die Craniosacrale-Behandlung auch hervorragend zur Geburtsvor- und nachbereitung der Mutter beitragen.


In diesem Sinne heisse ich sie jetzt schon herzlich Willkommen in meiner Praxis.


Hand in Hand

Tamara

11 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page