top of page
  • Writer's picturetamarabuesser

Edu-Kinestetik

Updated: Mar 15, 2022

Die sieben Dimensionen der Intelligenz


Edu-Kinestetik bedeutet "Lernen durch Bewegung" oder auch "Lernen durch natürliche Bewegungserfahrung".


Die Edu-K folgt dem pädagogischen Modell - ist jedoch keine neue Lehrmethode, viel eher öffnet sie die Voraussetzung für das optimale Lernen und sorgt für eine Umgebung, in der Lernen stattfinden kann.


Wir in der Kinesiologie benötigen Werkzeuge, um Kinder und Erwachsene beim Lernen fürs Leben zu begleiten und zu balancieren. Dieses geniale Werkzeug liefert mir als Therapeutin u.a. die Edu-Kinestetik. Diese Methode eignet sich hervorragend für die Arbeit mit Kindern, welche Lern- und Verhaltensherausforderungen haben, aber auch für alle älteren Menschen, die in Beruf und Alltag präsenter und integrierter sein möchten.


Die sieben Dimensionen umfassen das, was in unserem Leben wichtig ist. Edu-K-Balancen setzen tiefgreifende Bewusstseinsprozesse in Gang.


Ich freue mich diese bereichernde Methode in meinen Praxisalltag einzubringen


Hand in Hand

Tamara


16 views0 comments

Recent Posts

See All

Comentarios


bottom of page